Freitag, 12. Juli 2013

healthy

Hey meine Lieben!

Ich hab grad durch ein paar Blogs gestöbert die von gesunder Ernährung und Sport handelten und mich total motiviert haben auch in meinem Leben etwas umzustellen. Da ich gar keinen Sport treibe und mich auch sonst nicht unbedingt gesund Ernähre oder verhalte, kommt grade das schlechte Gewissen durch. Ich selber müsste es ja wissen, da ich in der Schule selbst Gesundheit habe, aber allein die ganzen theoretischen Fakten konnten mich bisher nicht überzeugen..
Nun bin ich voller Motivation und möchte etwas an meinem bisherigem Lebensstil ändern und euch dran teilhaben lassen! Ich möchte ein kleines Projekt starten!

Für die erste Woche habe ich mir ein sportliches Ziel und ein Ziel auf meine Ernährung bezogen festgelegt:
1. Jeden Tag Joggen gehen
2. Eine Woche versuchen so wenig - gar kein Salz wie möglich zu verwenden

In der Zwischenzeit habe ich mir vorgenommen mich noch weiter zu informieren was ich verbessern oder ändern könnte und ich versuche jede weitere Woche 1-2 neue Ziele zu verfolgen!
Um wirklich jeden Tag joggen zu gehen, habe ich mir eine App für mein Iphone runtergeladen, die auch aufzeichnet, wie lange und wie schnell ich gelaufen bin. Zusätzlich kann die App grob berechnen wie viele Kalorien ich verbraucht habe, wie viel Wasser ich durchs laufen verloren habe, sie hat auch ein Intervall Training und verschiedene andere Wettbewerbe gegen Freunde oder meine alte Zeit. Die Applikation heißt Endomondo und die Basis Version ist kostenlos.
Wie versucht ihr euch zum Sport zu motivieren? Habt ihr noch einige Tipps oder gute Seiten wo es um gesunde Ernährung geht?

Bis Bald,
eure Hilary ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen